Die Internethitparade für freie Musik

Mitmachen - und berühmt werden!

Bist Du Musiker in einer Band, oder solo mit Deinem Computer? Nutze die Chance, und veröffentliche Deine Werke unter der Open Audio License! Es wäre doch schade, wenn Du nicht gehört würdest. Wähle dazu "Titel hinzufügen".

Die Internethitparade für freie Musik ist eine Platform für Musiker, die ihre Werke den Zuhörern kostenlos zum herunterladen, kopieren, weitergeben, vorführen und covern anbieten. Dadurch unterscheidet sich free.superhits.ch von den meisten anderen kostenlosen Musikdownloadseiten (wie z.B. mp3.com und besonic.com) welche nur das kostenlose Anhören, nicht aber die Weiterverwendung der Musik erlauben.

Im Gegensatz zu vielen anderen Hitparaden wird die Rangfolge nicht durch die Verkaufszahlen von CDs oder Schallplatten bestimmt, sondern über eine Bewertung durch die Zuhörer. Im Gegensatz zur komerziellen Hitparade hat dies den Vorteil, dass ältere, aber immer noch beliebte Stücke nicht so schnell aus der Rangliste verschwinden.

Die Rangliste der Internethitparade für freie Musik ist nicht fix. Die Bewertungen werden in einer Datenbank gespeichert. Der Zuhörer kann nun eigene Kriterien wählen, nach denen seine persönliche Hitparade zusammengestellt werden soll.

 
The Free Music Ring
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]

© 2001 - 2007 by Stefan Heimers